temporik-art Die schöpferische Bewusstseinsges­taltung vor dem Hintergrund der inte­gralen Theorie Jean Gebsers

temporik-art

Die schöpferische Bewusstseinsges­taltung vor dem Hintergrund der inte­gralen Theorie Jean Gebsers

Das weltweite Chaos, in dem wir uns heute befinden zeigt immer deutlicher den momentan sich vollziehenden Bewusstseinswandel auf. Durch den zunehmenden Materialismus, die Ausbeutung von Ressourcen und durch wirtschaftliche Machtinteressen hat sich die Krise immer weiter verschärft. Diese kurzsichtige und verantwortungslose Vorgehensweise provoziert Kriege und weltweiten Hunger und Not. Sie bedroht die biologische Vielfalt und das Leben auf der Erde und wirft die grundsätzliche Frage des menschlichen Überlebens auf. Ausnahmslos alle Menschen auf der Welt sind davon betroffen, was insbesondere an der psychischen Not offenkundig wird, die allerorts herrscht.
Die schöpferische Bewusstseinsgestaltung mit temporik-art vermag es, den höchsten Kontext des Menschen, sein Bewusstsein, von hindernden Verhaftungen und einer blockierenden Vergangenheit zu befreien. temporik-art verfügt über schöpferische Gestaltungskriterien, die das Bewusstsein dazu veranlassen, emergente Veränderungen von sich aus vorzunehmen. Diese geschehen diskontinuierlich und sprunghaft, und münden in eine komplexere und höherwertige Ordnungsstruktur.
temporik-art bewegt sich bereits in einer neuen Dimension, die es uns ermöglicht, in ein integrales Erfassen der Wirklichkeit vorzudringen. Mit diesen grundlegenden Bewusstseinsveränderungen geht ein Zugewinn an innerer Stärke und menschlicher Freiheit einher, der im Leben in neue Resonanz führt.
Bereits in den 1940er Jahren zeigte der Schweizer Kulturtheoretiker Jean Gebser die Gründe für den sich momentan vollziehenden Bewusstseinswandel auf. In seinem bahnbrechenden Werk Ursprung und Gegenwart legte er offen, wie sich dieser Umbruch aus der erschöpften rationalen Bewusstseinsstruktur in ein intensiveres, ein integrales Bewusstsein vollziehen würde. Damals nur von einzelnen verstanden, steht heute außer Zweifel, wie wahr und zutreffend seine Prognosen sind und wie wegweisend und heilsam Gebsers Werk gerade heute für uns ist.
temporik-art stellt der Theorie Gebsers eine konkret praktische Möglichkeit zur Überwindung der gegebenen Schwierigkeiten und der psychischen Not zur Seite. Mit temporik-art kann jeder einzelne Mensch sein Bewusstsein von Hinderndem und transgenerationalem Erbe befreien und seinen Weg im inneren Frieden und im Einklang mit dem Weltganzen gehen. temporik-art hat das bloß Systematische und Zielorientierte überwunden und arbeitet Hand in Hand mit dem ursprünglich Schöpferischen. Deshalb ist temporik-art weltweit einzigartig.

© temporik-art Verlag Reinheim, 2017
Alle Rechte vorbehalten
Umschlag- und Satzgestaltung: Andreas Stachowiak
Druck: Druckerei Berg, Reinheim
Titelbild: Marina Stachowiak: Pluto (Aquarell auf Kleister, Turmalin)

ISBN 978-3-945904-08-4
18,00 €